Dienstag, 19. Mai 2009

Collage " einiger " meiner Mal und Zeichenbücher

seid herzlich gegrüßt




Beim testen von Picasa hab ich diese Collage aus den Fotos erstellt, die ich zur auswahl für den vorherigen Post gemacht hatte. Die Idee finde ich witzig ,also hier ist sie.

Es sind insgesamt nur 6 Bücher aber es waren 22 Fotos( lol )

Tolle Mal und Zeichenbücher über Feen und so weiter

Hallo zusammen

Auch wenn ich meine Bilder frei nach eigenen Ideen entwickle ist es natürlich hilfreich und vor allem sehr interessant zu schauen wie andere ihre Ideen umsetzen
Eine gute Möglichkeit dazu sind how to draw Bücher .


Mein absolutes Lieblingsbuch davon ist das Buch Dreamscapes von Stephanie Pui Mun Law




  1. Das Buch ist hervorragend in der Verarbeitung sehr stabil und dick ...174 Seiten,
    zudem sind auch viele Illustrationen und Bildausschnitte enthalten.
Obwohl nur in englisch kann man doch alles gut verstehen und nachvollziehen.

Dann gibt es noch die ebenfalls wundervoll
illustrierten und vielseitigen Bücher von Linda Ravenscroft mit jeweils 128 Seiten.
Auch schön stabil und gut gebunden.

Dort gehts es bunt durcheinander mit vielen kleinen aber feinen Tipps ,zum Beispiel wie man Tautropfen auf Blätter malt , oder einen weißen Pelzbesetzten Kragen.
Nicht nur Wasserfarben sondern auch Pastellkreiden , Arylfarben Tinte und so allerlei kommen bei ihr zum Einsatz.
Ich besitze die Englischen Versionen aber bei Knauer Verlag sind beide mitlerweile in einer DeutschenAusführung erschienen Preis 14,99 Euro

NR 1 ....How to draw and paint Fairys

  1. NR 2 ....How to draw and paint Fairyland

    Am 9. Juni erscheint laut Amazon noch ein Drittes von ihr in Englisc
  2. " Fairy
    Artist`s Figure drawing Bible "256 Seiten dick.

    Ob dieses auch später in Deutsch erscheinen wird ,kann ich leider nicht sagen .


    Hier der Direktlink dazu bei Amazon. Dort gibt es schon ein Coverbild und eine Inhaltsbeschreibung zu sehen .


    Diese Foto ist aus dem Buch how to draw and paint Fairyland
    Ich hatte auch das Coverfoto hier im Blog geladen hmm ..vieleicht mach ich ja was falsch ,aber neue Fotos werden immer oben eingefügt und ich muss sie durch den ganzen Text nach unten ziehen, wobei einem alles verrutscht und wenn man dabei Pech hat, ist auf einmal sogar ein anderes Foto weg :-(