Mittwoch, 9. April 2014

Doodle,Zentangle oder Zendoodle wie auch immer....

Diese Woche sind zwei neue Bücher bei mir eingetrudelt.
Und zwar einmal das Buch Art of Zentangle und als zweites das BuchThe Beauty of Zentangle.
Das zuerst genannte Buch ist ein How to Book bei dem Zweiten handelt es sich um eine Zusammenstellung fertiger Zentanglebilder von vielen unterschiedlichen Künstlern.

Doodelige Elemente kommen ja z.B. in den Florina Bildern schon länger vor,und es macht mir wirklich viel Freude Schnörkel und Muster als Bildelemente zu verwenden.
Um Bücher zu diesem Thema bin ich schon länger rumgeschlichen aber keines konnte mich bisher so wirklich überzeugen.
Dank der "Look Inside Funktion " bei Amazon kann man sich ja schon einen gewissen Eindruck des Inhaltes verschaffen.
The Art of Zentangle hat sich nun zu meiner How to Büchersammlung gesellt und finde es sehr empfehlenswert um mal in die Technik rein zuschnuppern.

Mit Hilfe des Buches und noch zusätzlichem rumsuchen bei Pinterest habe ich einige für mich geeignete Muster und Ideen gefunden und damit dieses Bild in Din A4 gemalt ähm.... gedoodelt
Gezeichnet Frei Hand ohne Vorzeichnung direkt mit 3 Finelinern in verschiedener Stärke auf  300 gm Hahnemühle Zeichenkarton reinweiß.
Schattiert mit einem 5 B Bleistift von Faber Castell




Amazon Link zu The Art of Zentangle:





Danke 

Kommentare:

  1. Ja dann wünsch ich doch mal viel Erfolg beim Doodeln. Heißt das wirklich so?
    LG vom Holzschaf Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ja dann wünsch ich doch mal viel Erfolg beim Doodeln. Heißt das wirklich so?
    LG vom Holzschaf Monika

    AntwortenLöschen
  3. Ah, auf deiner Seite seh' ich immer was Interessantes! Vielen Dank für die tollen Informationen!
    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen

Oh wie lieb! ich freue mich sehr über deinen Kommentar.... danke schön.:-)