Freitag, 14. Oktober 2011

Wandbild Baum mit Eule

Mal was ganz anderes :-)

Aus den Kindergarten unserer Tochter Emily  kam die Anfrage ob ich einen Baum mit acht Ästen an die Wand im Eingangsbereich malen könnte.
Die acht Äste waren die einzige Vorgabe da sie die acht Entwicklungsstufen die ein Kind durchlebt darstellen sollten .
So bin ich dann am Dienstag Abend um Sieben Uhr mit Acrylfarben ,Pinseln usw in den Kindergarten und habe einen groben Entwurf mit Bleistift an die Wand gemalt.
Nach jedem Ast war einmal Bleistift spitzen nötig da die Wand etwas rauh war und die Spitze ruck zuck abgerubbelt war.;-)
Die Rinde ist mit Abtönfarbe von der Marke...mal schmunzel "schöner wohnen" aus dem hiesigen Baumarkt gemalt.
Für die Eule und die zwei Schmetterlinge habe ich meine noch vorhandenen Arylfarben von Plaid verwendet.
Der Untergrund war etwas gewöhnungsbedürftig aber nachdem ich die Farben etwas mit Wasser verdünnt hatte ging es ganz gut.
Um halb zwölf war er dann fertig, und erfreut nun Kinder ,Erzieherinen und Eltern gleichermaßen.