Mittwoch, 7. August 2013

Nachlese.... Dylusion Ink Aquarellkurs Freudenberger Ferienspiele 2013

Auch für mich ist es ja aufregend einen neuartigen Kurs auf die Beine zu stellen.
Vieles muss dafür bedacht, besorgt und organisiert werden.
Der Scheunen Vorplatz hat sich als Super geeignet erwiesen.
Die Abläufe sollten so geplant werden das alles reibungslos klappt ,und die Kinder zwischendurch keine langen Wartezeiten haben, sondern die ganze Zeit auch mit Spaß bei der Sache sein können.
Bei den Encaustic Kursen ist das recht einfach da die Bilder ja keine Trockenzeit brauchen und auch sonst sehr schnell gehen.
Immer ein Selbstläufer!
Aquarelle dagegen müssen ja erst durchtrocknen und wieder glatt werden, damit man sie weiter bearbeiten kann.
Aber das Wetter war auf unserer Seite und wir konnten die Bilder zum trocknen in die Sonne legen.
Da ich für jedes Kind zwei Bretter mit aufgespanntem Aquarellpapier vorbereitet hatte, konnte immer an einem gemalt werden, während der nächste gesprühte Hintergrund in der Sonne trocknete.:-)
Beide Gruppen waren mit Eifer bei der Sache und haben richtig tolle Bilder mit nach Hause nehmen können.

Material und ein paar Beispielbilder

















Kinder Kurs 1 für Kinder von 6 bis 9 Jahren



















Kinder Kurs 1 für Kinder von 10 bis ? Jahren




















Kinder aus Kurs 1 bei der Arbeit

















Es hat allen sichtlich Spaß gemacht ,das einzige was bemängelt wurde war das der Kurs viel zu schnell vorbei war!  :-D

Vielen dank fürs lesen...