Samstag, 11. Juli 2009

Aquarellbild Flötenspieler

Schon vor einigen Wochen ist diese Skizze entstanden ! Als kleines Bild in meinem Skizzenbuch , hat es so in der Art, schon länger vor sich hin geschlummert. Die Vorzeichnung ist mit einem 0,5 mm Druckbleistift gezeichnet den ich gerne dafür nehme, da er sehr helle und feine dünne Linien malt die auch gut zu Radieren sind .Der erste Versuch es farblich umzusetzten war leider gar nix geworden , so das ich das Motiv nochmal abgepauscht habe und einen komplett neuen Versuch starten musste.


Und nochmal den Flötenspieler im Detail, da meine Tochter sich geweigert hat mir für die Körperhaltung Model zu stehen musste ich selber herhalten wärend meine liebe Marina feixend fotografiert hat ;-)) .Ich hab mich natürlich ein bisschen verfremdet und es sind auch nicht wirklich meine original Anziehsachen ... ;-)



So sieht es nun fertig aus ,die Baumrinde hat am meisten Zeit in Anspruch genommen . Erst habe ich eine Grundierung aus lichtem Ocker , Sepia und Rotbraun angelegt , nachdem diese getrocknet war ,habe ich mit einer Mischung aus Sepia und Indigo Linien und Kringel darüber gemalt ,wieder Trocknen lassen als nächstes dann das innere der Kringel ausgewaschen und nach dem Trocknen dann gut verteilt die durch das auswaschen aufgehellten Flächen mit Burgunderrot ,warmen Gelb und Lila ausgefüllt. Am Schluss alles mit einem schwarzen Fineliner der Firma Copic in Stärke o.o3 umrandet.

Das Bild hat die Größe 30x40 und ist auf Hahnemühle Anniversary Aquarellkarton gemalt