Donnerstag, 7. April 2011

Glimmer Mist -Einhorn -Aquarell


Wie im vorherigen Post schon erwähnt hatte ich auf der Creativa unter anderem auch 4 kleine Flaschen Glimmer Mist von Tattered Angels erstanden.
Bei Glimmer Mist handelt es sich um Sprühfarbe mit schimmernden Pigmenten Mit diesen und einem Embelishment von Scrap FX ( Horse) habe ich dieses Bild auf Aquarellpapier in DIN A 5 gemalt oder  sollt ich besser sagen gesprüht?!
Das Pferd habe ich auf die untere Bildhälfte mittig aufgelegt und dann mit den Glimmermist Farben darüber gesprüht .Es kamen die Farbtöne Raven und Pomegranate zum Einsatz.
Aber Vorsicht ich hatte unterschätzt wie weit der Sprühnebel der kleinen Fläschchen sich verteilt und obwohl ich eine große Schreibtischunterlage daruntergelegt hatte sieht man nun einen schönen Rahmen auf dem Teppich im Malzimmer.
Das Papier habe ich damit es sich nicht wellt mit Klebeband auf einer Glasscheibe befestig.
Das Horn wurde am nächsten Tag mit weißer Gouache gemalt.Alle anderen hellen Partien mit einem weißen Pastellstift
Glimmermist Farben sind nicht Wasserfest und lösen sich daher sofort wieder an wenn man probiert darüber zu malen.Weiß wurde hierbei schnell rosa oder lila dank der Farbtöne des gesprühten Untergrundes
Andererseits kann man dadurch auch schöne Ton in Ton effekte erzielen wie bei diesem Bild der Vordergrund und die Ranken im Hintergrund.