Mittwoch, 12. Dezember 2012

Karden Disteln Aquarell

Dieses Aquarell ist eine Auftragsarbeit für eine meiner Schwägerinnen.
Gewünscht war was Blumiges in taubenblau ,ein wenig rosa und alles in allem eher in Pastelltönen.
Ich hoffe es gefällt ihr, allerdings werde ich das erst nächste Woche erfahren ,wenn sie zum Abholen kommt.
Ihr könnt mir ja mal die Daumen drücken!

Karden Disteln Aquarell 30 cm X 40 cm



















Für diejenigen die sich für die Vorgehensweise interessieren noch ein paar Zwischendurch Bilder und nähere
Infos zur Malweise.



















Der Wiesenkerbel ist vorher mit Maskierflüssigkeit abgedeckt worden, nach dem dieser getrocknet war habe ich den kompletten Hintergrund Naß in Naß angelegt und hier und da Salz reingestreut.
Zum Schluss habe ich alles nochmal mit einer Sprühflasche mit klarem Wasser angefeuchtet dadurch entstehen diese schönen wolkigen Strukturen.



















Die Disteln sind mit einer Mischung aus Ultramarin Indigo und Violett Feurig gemalt ,mit einer sehr Wässrigen Mischung des Violett habe ich dann noch zusätzlich ein paar ganz zarte Disteln in den Hintergrund gesetzt.Die dünnen Ästchen wiederum sind mit einem Strohhalm gepustet .
Ach ja und die hellen Stellen an den Distelblüten sind dadurch entstanden das ich mit einem Stückchen Schmirgelpapier darüber gerubelt habe.
Die Stängel des Wiesenkerbels sind mit Jaune brillant tief und ein wenig Lasur Gelb angemalt,sie sehen in dem fertigen Bild dadurch fast genauso aus als wären sie noch mit der Maskierflüssigkeit bedeckt . :-)
So das war`s für Heute, vielen Dank fürs lesen und euer Interesse!