Samstag, 9. März 2013

Spam Alarm - Kommentar Einstellung geändert :-(

Aufgrund der extrem gestiegenen Anzahl von Englischsprachigen anonymen Spam Kommentaren zu meinen Posts habe ich mich leider gezwungen gesehen die Einstellungen dazu zu ändern. :-(
Wie jeder Blog Besitzer freut man sich immer sehr über jedes Kommentare das man zu seinen Beiträgen erhält und möchte es seinen Besuchern nicht unnötig erschweren einen Kommentar zu hinterlassen.
Bis jetzt waren die ganzen anonymen Kommentare meistens im Spamordner gelandet und sind zumindestens nicht veröffentlicht worden!
Das es Spam ist kann man unschwer an den Link verweisen am Ende erkennen, die auf Seiten wie: schneller Lan, Casino, Caravaning oder sogar zu Haarausfall bei Hunden ( jaja! ) führen.
Seit ein paar Wochen schaffen sie es leider immer öfter doch veröffentlicht zu werden ,so das ich mich nun entschlossen habe sowohl die Sicherheitsabfrage (die fiesen schlecht leserlichen Buchstaben) als auch die Kommentar Moderation ( Eintrag wird von mir manuelle freigeschaltet) einzuschalten.
Ich hoffe das ihr dafür Verständnis habt und trotzdem weiterhin den einen oder anderen Kommentar hinterlasst.
Bütte!