Donnerstag, 7. April 2011

Glimmer Mist -Einhorn -Aquarell


Wie im vorherigen Post schon erwähnt hatte ich auf der Creativa unter anderem auch 4 kleine Flaschen Glimmer Mist von Tattered Angels erstanden.
Bei Glimmer Mist handelt es sich um Sprühfarbe mit schimmernden Pigmenten Mit diesen und einem Embelishment von Scrap FX ( Horse) habe ich dieses Bild auf Aquarellpapier in DIN A 5 gemalt oder  sollt ich besser sagen gesprüht?!
Das Pferd habe ich auf die untere Bildhälfte mittig aufgelegt und dann mit den Glimmermist Farben darüber gesprüht .Es kamen die Farbtöne Raven und Pomegranate zum Einsatz.
Aber Vorsicht ich hatte unterschätzt wie weit der Sprühnebel der kleinen Fläschchen sich verteilt und obwohl ich eine große Schreibtischunterlage daruntergelegt hatte sieht man nun einen schönen Rahmen auf dem Teppich im Malzimmer.
Das Papier habe ich damit es sich nicht wellt mit Klebeband auf einer Glasscheibe befestig.
Das Horn wurde am nächsten Tag mit weißer Gouache gemalt.Alle anderen hellen Partien mit einem weißen Pastellstift
Glimmermist Farben sind nicht Wasserfest und lösen sich daher sofort wieder an wenn man probiert darüber zu malen.Weiß wurde hierbei schnell rosa oder lila dank der Farbtöne des gesprühten Untergrundes
Andererseits kann man dadurch auch schöne Ton in Ton effekte erzielen wie bei diesem Bild der Vordergrund und die Ranken im Hintergrund.

Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    das sieht ja mal wieder super aus. Und ich beneide dich um deine Farben, die wirklich weiß auf dem dunklen Hintergrund hinterlassen.
    Ich habs mit weißer Aquarellfarbe nicht geschafft und mit weißer Tinte geht es auch nicht, es wird nie richtig weiß.
    Da hilft dann wohl nur noch Edding.
    Was mich noch interessiert, ist Glimmermist dann sozusagen eine flüssige Farbe, die aufgesprüht wird, so wie man bei Airbrush sprüht? Und im letzten Post hattest du von einem Stift für Wasserzeichen erzählt, zeigst du uns auch mal, was du damit machst?
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kristina
    Aus was die Glimmer Mist Farben genau bestehen steht auf den Fläschchen leider nicht drauf .Aber ich vermute mal es ist eine Art Tinte auf Wasserbasis mit Glimmerpartikeln versehen.
    Man soll die Fläschchen vor Gebrauch vorsichtig aufschütteln damit die Glimmerpartikel sich vom Boden lösen.
    Die Flaschen gibt es in zwei Größen
    und zwar:59ml für 6,90 und 30 ml für 3,90 Euro
    Ich habe meine auf der Creativa am Stand von La Blanche gekauft, da kostete eine 30 ml Flasche 3,90 und ausserdem hatten sie noch 3 er Setzs für 7,00 Euro .
    So habe ich nun 4 Farben zum Testen für 1o,90 erstanden.
    Die Flaschen haben eine Sprühdüse und erzeugen einen feinen Farbnebel.

    Das Versamark Stempelkissen und den Stift muss ich noch ausprobieren, wenn es soweit ist werde ich das Ergebniss ( falls es vorzeigbar wird) hier posten versprochen :-)
    liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Oh wie lieb! ich freue mich sehr über deinen Kommentar.... danke schön.:-)