Donnerstag, 14. Januar 2016

Doodle Fineliner Elfenhäuschen


Ein neues Doodle Bild in schwarz weis ist gestern entstanden!






































Gezeichnet habe ich es mit einem Set wasserfesten Sakura Finelinern.
Angefertigt habe ich die Zeichnung auf Gerstäcker Skizzenpapier No 5 einer Eigenmarke aus dem Hause Gerstäcker.
Das Papier finde ich für Zeichnungen mit Finelinern sehr geeignet.
Es ist mit seinen 160g nicht zu dünn sondern schön griffig und hat zudem eine angenehme Struktur.
Es ist dazu auch noch schön preiswert!
Ein Block der Größe DIN A 4 mit sage und schreibe 150 Blatt kostet Momentan 10,69 Euro



















Mein Fineliner Set ist das ganz normale 6er Set mit den Stärken 005,01,02,03,05,08.
Erhältlich bei Gerstäcker aktuell für 8,57 Euro.


Zentanglen und Doodlen ist im Moment ja sehr im Trend,wie man auch an den vielen Büchern zum Thema sehen kann die zur Zeit die Buchläden geradezu überschwemmen.
Daher ist es auch nicht verwunderlich das passend zum Thema auch Stiftesets angeboten werden.
Das vergleichbare spezielle Zentangle Set von Sakura kostet allerdings fast überall das doppelte! Dafür beinhaltet es noch nicht einmal 6 verschiedene Strichstärken sonder nur 4 verschiedene da 2 Sorten doppelt enthalten sind.
Im Zentangle Set sind also 2 mal 01 ,2 mal 08 1mal 03 und einmal 05 enthalten.
Erhältlich z.B. bei Amazon unter der Bezeichnung  Zentangle Toolset
Wer sich also mit dem Gedanken trägt sich ein paar Fineliner anzuschaffen um auch ein bisschen zu doodeln, dem Rate ich zu dem normalen 6er Set da es auch den ganz dünnen 005 Fineliner enthält den ich besonders gerne verwende.

Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    schade das dieser Post nicht gleich nach Weihnachten kam. Ich habe ein Zentangle Buch geschenkt bekommen und wollte natürlich gleich loslegen. Bei unserem Bastelhändler bekam ich leider nur das teure Set Stifte.
    ich hoffe ich bekomme bald so etwas entfernt schönes hin, wie dein Doodl Bild.
    Liebe Grüße
    otti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Otti
    Oh ja das ist schade,aber vielleicht tröstet es dich das man beim Gerstäcker Versand einen Mindestbestellwert hat.
    Wenn man nicht gerade zur Versandkostenfrei Aktion ab 20 Euro bestellt lohnt sich der Einkauf dort nur wegen einem Set Stifte nicht.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Oh wie lieb! ich freue mich sehr über deinen Kommentar.... danke schön.:-)