Freitag, 8. Juni 2012

Kleine Meerjungfrau ! Aquarell auf Strathmore Illustration Board
























Dieses Aquarell beruht auf einem kleinen Bild in Din A 5 das ich vor kurzem anlässlich eines Geburtstages verschenkt habe.
Irgenwie hatte ich Lust mich nochmal an dem Motiv ,diesmal aber in etwas Größer und mit mehr Details zu versuchen.
Zwischendurch habe ich ein paar Fotos gemacht ,keine Vollständige Schritt für Schritt abfolge aber vielleicht doch ganz nett .
Zu Beginn habe ich alles bis zum Wasser hin in einer Lasur aus Lichtem Ocker und dann  Jeaune Brillant angelegt.
Wie immer oben dunkel und nach unten heller werdend.
























Mit Jeaune Brillant habe sind auch die kleinen Inseln grundiert,damit die gleichen Grundvoraussetzungen bestanden wie oben im Bild.



















Hier ist der komplette hintere Bereich schon fertig ,das Wasser ist nicht blau sondern in Grün gemalt um das bis jetzt stimmige Farbschema nicht zu ruinieren.
Mit Spiegelungen im Wasser habe ich noch nicht viel Erfahrung und nicht wenig Angst das ganze Bild zu versch... beim Versuch diese einigermaßen hinzu bekommen.
Na ja seht selbst.


















Die Muster im der Sonne sind übrigens einfach mit Wasser ausgewaschen worden.
Zum Schluss habe ich noch ein paar weiße Punkte mit Acrylfarbe hier und da verteilt, sowie mit einem Aquarellstift in pfauenblau die Schatten vertieft.























Kommentare:

  1. Wow! Das ist ganz toll geworden!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    das Bild ist richtig hübsch geworden! Sowas gefällt mir. Vor allem die Katze finde ich toll! Menno, ich muss auch endlich meine Bestellung aufgeben - und Zeit finden wieder selbst mehr zu Malen. Aber erst brauche ich dafür neue gescheite Farben...

    Schönen Abend dir
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Laura
    Danke Dir ,freut mich sehr das du es magst.
    Zeit zum Malen zu finden ist nicht immer einfach,aber wenn es denn so weit ist es dann um so schöner.
    lg
    Martina

    AntwortenLöschen

Oh wie lieb! ich freue mich sehr über deinen Kommentar.... danke schön.:-)