Freitag, 1. Februar 2013

Indigo Seepferd Aquarell

Heute hatte ich nochmal Lust zu malen,
Rausgekommen ist dabei dieses Indigo blaues Seepferdchen. :-)























Den grünlich blauen Hintergrund habe ich schon vor einer gefühlten Ewigkeiten gemalt
und die ganze Zeit fiel mir irgendwie nichts ein wie es nun weiter gehen sollte.
Heute habe ich ihn dann nochmal hervorgeholt und von allen Seiten betrachtet und mich dann für ein Hochformat mit einem Seepferdchen entschieden.
Eher dunkel musste es werden damit es sich auch gut von dem ja bereits vollständig grünlichen Hintergrund abhob.

Einige Fotos habe ich Zwischendurch auch gemacht, so könnt ihr sehen wie es so nach und nach Form angenommen hat.


1. Bleistiftskizze auf dem fertigen Hintergrund























2.Erster Farbauftrag Körper























2: Zweiter Farbauftrag Körper























3. Mähne, Flosse und Bauchtupfen
























4: Struktur Mähne,Fühler,Blumen

























5: Vordergrund
























Auf den Fotos wirkt es etwas Dunkler da ich Bilder immer ohne Blitz fotografiere da sonst alles überbelichtet ist bei der kurzen Entfernung.
Ich hoffe es gefällt euch trotzdem

Kommentare:

  1. Schoenes fantasievolles Gemaelde. Darf ich mal fragen wie Du das Weisse gemalt hast? Was fuer eine Farbe hast Du denn da genommen, damit es sich so schoen abhebt?

    Liebe Gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra
      Das weiße in dem Bild habe ich mit weißer Gouache gemalt allerdings braucht es mehr als einen Farbauftrag bis es so schön deckt.
      Ich verwende gerne die supra calligraphy Gouache der Firma Schminke.

      Löschen
    2. Danke fuer die Antwort :0).

      Löschen
  2. Wieder so ein tolles Werk!
    (Leider kann ich nicht so zeichnen.)
    Die Farben gefallen mir sehr sehr gut.

    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike
      Dafür kannst du prima nähen und Stricken, das kann ich beides nicht so dolle. :-)

      Löschen

Oh wie lieb! ich freue mich sehr über deinen Kommentar.... danke schön.:-)